Sendetermine des SBM-Konzert

BR Heimat - Das Blasmusikkonzert

Nach zweijähriger Pause konnten sich die Musikerinnen und Musiker des Sinfonischen Blasorchesters des Musikbundes von Ober- und Niederbayern (SBM) endlich wieder auf Konzerte freuen...Alleluja!

Ein besonderes "Highlight" des Programms war die Uraufführung "Glück auf, der Steiger kommt" von Marcus Graf. Als ehemaliger Dirigent der Stadtkapelle Schongau und aktueller Leiter der Musikschule Pfaffenwinkel ist er schon lange im MON verwurzelt.

Mitschnitte des Konzertes werden nun in der Sendung BR Heimat - Das Blasmusikkonzert veröffentlicht:

•    03.09.22 – 17.05 Uhr: Konzertmitschnitt vom 18.06.22 aus dem Studio I des Münchner Funkhauses – Teil I
mit Stephan Ametsbichler

•    10.09.22 – 17.05 Uhr: Konzertmitschnitt vom 18.06.22 aus dem Studio I des Münchner Funkhauses – Teil II
mit Stephan Ametsbichler

•    03.10.22 – 17.05 Uhr – BR-KLASSIK Blasmusik in Frack und Fliege: Konzertmitschnitt vom 18.06.22 aus dem Studio I des Münchner Funkhauses mit Werken von Alfred Reed, Samuel Hazo, Philip Sparke, Robert Russell Bennett und anderen
von Stephan Ametsbichler