Jahreshauptversammlung

Am 28.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung des Bezirks Inn-Salzach statt. Bezirksleiter Walter Steigthaler konnte Musikerinnen und Musiker aus 24 der 27 Musikvereine des Bezirks begrüßen. Als Ehrengäste waren Ehrenbezirksleiter Josef Schöberl, Ehrendirigent Hans Henke sowie Michael Hetzl als 1. Bürgermeister der Stadt Mühldorf und die stellvertretende Landrätin Frau Ilse Preisinger-Sontag anwesend. Vom MON besuchten der Vizepräsident Florian Bauer und Max Kriesmair von der Geschäftsstelle die Versammlung.

Bezirksleiter Walter Steigthaler berichtete vom letzten Jahr, wo er 33 Termine wahrgenommen hatte. Außerdem konnte er Wolfgang Joschko (siehe Foto) dazu begeistern, das vakante Amt des Bezirksjugendleiters zu übernehmen. Wolfgang Joschko stellte sich auf der Versammlung zur Wahl und wurde einstimmig als Bezirksjugendleiter bestätigt.
Nach den Tätigkeitsberichten der weiteren Vorstandsmitglieder berichteten die Vertreter des MON von wichtigen Neuigkeiten zu GEMA und Versicherungen für Musikvereine. Außerdem wurde auf die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten der MON-Website (https://www.mon.bayern) hingewiesen, wo die Musikvereine sowohl Informationen zu sich einstellen können als auch Hilfe bei Fragen und Problemen finden.  Abgerundet wurde der Abend durch leckeres italienisches Essen.

 

Walter Steigthaler (links) und Wolfgang Joschko (rechts)