"Böhmisch mit Herz"

Workshop „Böhmisch mit Herz“ mit Holger Mück


Die böhmische Blasmusik ist wohl in den allermeisten Blaskapellen ein fester Bestandteil des alltäglichen Repertoires. Dadurch angeregt organisierte der MON-Bezirk Inn-Salzach einen Workshop mit Dozent Holger Mück. Am 09. Oktober 2022 kamen gut 20 Musiker aus verschiedenen Bezirkskapellen unter dem Motto „Böhmisch mit Herz“ zusammen und entwickelten in Praxisbeispielen die böhmische Stilistik verschiedener Stücke. Holger Mück war es dabei wichtig, durch viel Spielzeit die typischen Phrasierungen herauszuarbeiten. Nach einer gemeinsamen Mittagspause wurde das Erlernte auch in einem theoretischen Teil zusammengefasst.

Wir danken allen Teilnehmern und dem Dozenten Holger Mück für den interessanten, lehrreichen und angenehmen Workshop. Insbesondere geht der Dank an die Blaskapelle Reischach, welche ihr Vereinsheim samt Probenraum unkompliziert zur Verfügung stellte.