D3 Gold-Kurs

Frühjahr 2023

Das Musikerleistungsabzeichen D3 stellt die höchste instrumentale Qualifikation in der Fortbildungsstruktur der Blasmusikverbände dar. Der Gold-Lehrgang vom 04.04. - 08.04.2023 in der bayerischen Musikakademie Marktoberdorf beinhaltet eine intensive praktische Vorbereitung und schließt mit der theoretischen und praktischen Prüfung ab. Voraussetzung ist die Teilnahme am Qualifikationskurs.
Je nach Anmeldungen und Instrumentengruppen kann die Zulassung auch zum Alternativtermin (31.03. - 04.04.2023) erfolgen. Bitte halten Sie sich bis zum Erhalt des Zulassungsschreibens beide Termine frei! 

Der Kurs beinhaltet unter Anderem die Vertiefung der instrumentalen Fertigkeiten im Hinblick auf die D3-Prüfung durch Instrumentaldozent:innen, Korrepetition (Selbstwahlstück mit Klavierbegleitung), Individuelle Beratung zum musikalischen Werdegang, Fortbildungsmöglichkeiten und die Vorbereitung für weiterbildende Kurse.

Der Teilnehmerbeitrag inkl. Übernachtung und Verpflegung kostet für MON-Mitglieder 220,-€, und 300,-€ für Nichtmitglieder.
Die Anmeldung ist ab 10. Januar 2023 möglich, Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2023.

Mehr Informationen